Gottesdienste in unseren Kirchen oder auf unseren Dörfern

Unsere Kirche

Wir lieben unsere Kirchen. Das möchten wir auch gern weitergeben und Sie und dich zu uns einladen. Vielleicht möchten Sie sich einfach nur die Kirche anschauen, die schönen Fenster und Feinheiten. Sich einfach mal einen Augenblick Auszeit gönnen und da sein. Beten vielleicht. An jemanden oder etwas denken, in aller Ruhe. Das alles können Sie bei uns. Wir freuen uns, wenn Sie da sind!

Gottesdienste

Unsere Gottesdienste finden je nach Jahreszeit und Wetter in unseren Kirchen oder unter freiem Himmel statt. Dadurch gestaltet sich unsere Gottesdienstkultur bunt und vielfältig. Wir feiern klassische Gottesdienste mit Abendmahl genauso wie Abendgottesdienste in anderer liturgischer Form. Oft finden Sie uns auf den Dörfern, zusammen mit dem Mustiner Posaunenchor. Das alles finden wir wunderbar und Sie sind herzlich eingeladen, mit uns zu singen und zu feiern.

Die Gottesdiensttermine finden Sie hier auf der Seite Veranstaltungen

Immer wieder sonntags um 11:00 Uhr (in seltenen Fällen weichen wir auf 10:00 Uhr aus - das wird vorher bekannt gegeben)

• feiern wir einen klassischen Gottesdienst mit oder auch ohne Abendmahl. Hier folgen wir ganz klassisch einer Liturgie mit Predigt, wie sie in den meisten evangelischen Kirchen gefeiert werden: mit Wechselgesängen und auch mit dem Heiligen Abendmahl. Falls Sie mit der klassischen Liturgie nicht so vertraut sind, ist das gar nicht schlimm! So etwas übt sich mit der Zeit und es gibt immer jemanden in Ihrer Nähe, an dem oder der Sie sich orientieren können
  • oder samstags 17:00 Uhr

Hier finden Sie eine offenere Gottesdienstform. Vielleicht ist das mal ein Patchwork-Gottesdienst mit Erzählimpulsen, mit künstlerischen Elementen oder eine besinnliche Taizé-Form. Wenn Sie sich gern auch überraschen lassen, dann sind Sie hier genau richtig!

Amtshandlungen

Taufe

Jeder Mensch ist wunderbar gemacht und das wollen wir auch feiern. Und was immer im Leben passiert und wo unsere Wege uns hinführen: Gott begleitet uns durch jede Lebenslage und jedes Wasser des Lebens! Mit der Taufe wird ein Mensch in die christliche Gemeinschaft aufgenommen. Wir taufen sowohl innerhalb des Sonntagsgottesdienstes in unseren Kirchen als auch in unseren Gottesdiensten unter freiem Himmel.

Für individuelle Taufanfragen sprechen Sie mich gern an!

Hochzeit

Sie möchten Ihrer Liebe Ausdruck verleihen und Gottes Segen für Ihr Miteinander erbitten? Ihre kirchliche Trauung in unserer Gemeinde freut uns sehr! Ihr Traugottesdienst kann in einer unserer schönen Kirchen oder unter freiem Himmel gefeiert werden und soll Ihnen ein unvergesslicher Moment sein.