Freiheit und Verantwortung | Wer ist Wir?

Churchnight für Konfirmand*innen und Jugendliche im Konfirmand*innenalter

Freiheit ist ein toller Begriff und das Sehnsuchtswort vieler Menschen.
Aber was verstehst du eigentlich darunter. Möchtest du von etwas frei werden? Oder eher frei sein, um etwas zu tun?
Und wie verträgt sich Freiheit mit Verantwortung?

Wir möchten mit Euch erleben, wo das Ereignis der Reformation bis heute eine Bedeutung hat! Kann die (junge) Kirche Impulsgeber für gesellschaftliche Diskussionen sein, etwa im Bereich ökologischer Verantwortung oder ethischer Grundfragen? Auch spirituelle Erfahrungen werden in der besonderen Atmosphäre der nächtlichen Marienkirche möglich.

Die Churchnight ist ein kreativer Abend für Jugendliche im Konfirmand*innenalter. Hier ist für Spaß, Spiel, Singen und Bildung gesorgt.
Du kannst alleine kommen, mit deinen Freund*innen und Bekannten oder auch mit deiner ganzen Konfirmand*innengruppe“.
Die Kirche hat zwar viele Plätze, für die Planung bitten wir aber um Anmeldung.

Kosten: keine
Anmeldung: bis 23.10.2023 an vpauls@kirche-LL.de

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg

Leitung Robert Pfeiffer, Oliver Erckens, Konfirmand*innenbeauftragte, Maike Peters, Jugendpfarramt