Propstei Lübeck Sieben-Türme-Projekt: Die neuen Taschen sind in Lübeck unterwegs

Projektleiterin Dr. Cornelia Schäfer, Spediteur Jürgen Menzel, Fundraisierin Heike Reimann und Sekretärin Kirsten Kissmann (v. li.) präsentieren die neuen Taschen. Copyright: Steffi Niemann

Lübeck. Nachdem die letzten Exemplare vergriffen waren – und zwischenzeitlich das Logo des Projektes gemeinsam mit den Innenstadtkirchen Lübecks neu gelauncht wurde – bestellte das Sieben-Türme-Team 8000 neue Taschen.

Per Anhänger lieferte Spediteur Jürgen Menzel sie am Mittwoch druckfrisch an. Mit vereinter Kraft und Sackkarre konnten alle Kartons im Dom zu Lübeck und im Gemeindehaus untergebracht werden. Hergestellt wurden die Taschen aus recycelten PET-Flaschen. „Es ist einfach großartig, die neuen Taschen in dem neuen Design zu präsentieren“, freut sich Heike Reimann, Fundraisierin des Projekts „Sieben Türme will ich sehen“. „Noch besser ist es, sie jetzt unter die LübeckerInnen bringen zu können, um sie bald überall in der Stadt zu sehen. So ist unser wichtiges Welterbe-Projekt mit seiner Botschaft wieder präsenter in Lübeck und Umgebung“.

Verkaufsstellen der neuen Taschen

Erhältlich sind die Taschen im Dom zu Lübeck, St. Marien, St. Jakobi und St. Petri; beim Lübeck und Travemünde Marketing (LTM) am Holstentorplatz und im Barrique Lübeck, Beckergrube 13-17. Eine Tasche kostet vier Euro, wer mehr als zehn Taschen kauft, erhält sie für 3,50 Euro. Pro Exemplar fließt ein Euro auf das Spendenkonto des Sieben-Türme-Projekts.

Wer unabhängig von den Taschen für das Sieben-Türme-Projekt spenden möchte - die Sanierung der Dom-Zwillingstürme ist in Vorbereitung -, kann das auf einem der unten genannten Spendenkonten tun oder diesem Link zur Online-Spende folgen: https://www.sieben-tuerme-luebeck.de/jetzt-spenden.html

SPENDENKONTEN

Ev.-Luth. Kirchenkreis
Lübeck-Lauenburg

IBAN: DE98230501010162966600
Bank: Sparkasse zu Lübeck

IBAN: DE41230901420005441188
Bank: Volksbank Lübeck

Verwendungszweck:
Spende Sieben Türme

Sehr gern stellen wir Ihnen auf Wunsch eine Spendenbescheinigung aus. Bitte senden Sie uns hierfür per Mail Ihren Name und Ihre Anschrift (mail@sieben-tuerme-luebeck.de).

Für Spendenbeträge bis 300 Euro wird Ihr Einzahlungsbeleg bzw. Kontoauszug als Spendenbescheinigung vom Finanzamt anerkannt.

Das Sieben Türme-Projekt
„Sieben Türme will ich sehen“ ist eine 2011 ins Leben gerufene Spendenaktion des Ev.-Luth. Kirchenkreises Lübeck-Lauenburg, in Kooperation mit dem Kirchengemeindeverband Innenstadt Lübeck. Durch das Einwerben von Spenden sollen die historischen Innenstadtkirchen - der Dom, St. Marien, St. Petri, St. Aegidien und St. Jakobi, ohne die Lübeck nicht seit 1987 den Status als UNESCO Welterbe inne hätte, und die unter dem Einfluss von Wind, Regen und Frost leiden, erhalten werden.
Mehr Infos gibt es unter www.sieben-tuerme-luebeck.de