Propstei Lauenburg Bauwagen-Projekt "JuWa Wohlmühle" feiert Einweihung

Rebecca Lekebusch und Nele Wiemer gehören von Anfang zum Team des "JuWa Wohlmühle" und freuen sich, dass er nun endlich eingeweiht werden kann. Copyright: Lisa Feil

Wohltorf. Nach harter Arbeit feiert das Bauwagen-Projekt “Juwa Wohlmühle” jetzt Einweihung: am 13. Oktober 2024 gibt es um 11 Uhr eine Andacht in der Wohltorfer Kirche, neben der der Bauwagen steht. Anschließend lädt das Team zum geselligen Grillen und Waffelbacken ein.

Ort des Rückzugs und für Aktivitäten

Mit viel Eigeninitiative und Teamarbeit  haben die Jugendlichen der Kirchengemeinden Aumühle und Wohltorf in den vergangenen Jahren einen alten Zirkuswagen zu ihrem Treffpunkt umgestaltet. Er ist zum Ort des Rückzugs und zum Zentrum für viele kreative Aktivitäten geworden.

Ehrenamt und viel Unterstützung durch Spenden

Besonders bemerkenswert ist, dass dieses Projekt durch die Zusammenarbeit vieler engagierter Helfer und Unterstützer möglich wurde, was die Stärke und den Zusammenhalt der Gemeinschaft widerspiegelt. Ebenso hat die finanzielle Unterstützung durch verschiedene Institutionen sowie private Spender maßgeblich zur Umsetzung des “JuWa Wohlmühle” Projekts beigetragen.

“JuWa Wohmühle” als Treffpunkt für Jugendliche

Auch wenn der Wagen nun einsatzbereit ist, gibt es weiterhin kleinere Arbeiten, die erledigt werden können - wie der Bau neuer Regale oder Stauraumklappen. Zukünftig freuen sich die Jugendlichen auf kreative Workshops, gemütliche Spiele-Nachmittage und einfach entspanntes Beisammensein.

Das Team des “JuWa Wohlmühle”, freut sich auf alle, die am 13. Oktober 2024 zur Einweihung kommen. Los geht es um 11 Uhr mit der Andacht in der Wohltorfer Kirche.

Der Bauwagen an seinem Standort neben der Kirche Wohltorf. Hier gibt es künftig weiterhin viel Raum für kreative Treffen!