Telemann Konzert

CONCERTINO SCHLESWIG-HOLSTEIN

Das CONCERTINO SCHLESWIG-HOLSTEIN stellt einige wunderbare Werke aus dem großen Schaffen von Georg Philipp Telemann (1681-1767) vor.

Telemanns Ideenreichtum fasziniert immer wieder und gerade seine Triosonaten und Quartette wurden von Zeitgenossen, wie z.B. Johann Joachim Quantz, gerühmt. Meister „Schorschi“ kombiniert oftmals Instrumente, die einfach gut miteinander „funktionieren“, und besonders die Viola da Gamba wird bei ihm mehr als bei allen anderen Komponisten des Spätbarock aus Deutschland eingesetzt.

CONCERTINO SCHLESWIG-HOLSTEIN mit Hanno Nachtsheim (Barockoboe), Martina Nachtsheim (Barockvioline), Jemma Thrussell (Pardessus de Viole und Bass-Viola da Gamba), Thomas Rink (Barockfagott und Blockflöte) und Philipp Weltzsch (Cembalo) sowie Nils-Lennart Saß (Lesungen).

Leitung CONCERTINO SCHLESWIG-HOLSTEIN

Ort St. Johanniskirche zu Krummesse, Lübecker Str. 3, 23628 Krummesse Weitere Veranstaltungen an diesem Ort