Lübecker Orgelsommer 2024

Tickets 15,-€/ erm 5,-€ Freier Eintritt für Schüler, Jugendliche, Studierende und eingeschränkte Personen mit Begleitung Tickets für alle Konzerte sind buchbar über shop.luebeck-ticket.de/os/ [https://shop.luebeck-ticket.de/os/] und an der Abendkasse erhältlich. Informationen zu allen Veranstaltungen des Lübecker Orgelsommers finden Sie HIER [https://www.innenstadtkirchen-luebeck.de/luebecker-orgelsommer]. Programm Liesbeth Schlumberger 25. August 2024, 19 Uhr St. Marien Messe solennelle à l’usage des Paroisses de François Couperin (1668-1733) Kyrie Plein Chant du premier Kyrie en taille Fugue sur les jeux d’anches Récit de Cromorne Dialogue sur la trompette et le cromorne Plein chant Gloria Tierce en taille Offertoire Benedictus Cromorne en taille Marcel Dupré (1886-1971) Symphonie Passion opus 23 Le Monde dans l’attente du Sauveur La Nativité Crucifixion Résurrection Liesbeth Schlumberger - Organistin Die aus Südafrika stammende Liesbeth Schlumberger wurde bei Stephan Zondagh an der Universität von Pretoria ausgebildet. In Europa studierte sie Orgel mit Marie-Claire Alain und Jean Boyer, Cembalo, mit Huguette Dreyfus und Improvisation mit Jean Langlais.Ihre Forschung im Bereich der Interpretation bereichert sie bei Jean-Claude Zehnder und Harald Vogel. Sie gewann den nationalen Wettbewerb des südafrikanischen Rundfunks (SABC), dann den Internationalen Orgelwettbewerb in Bordeaux. Sie ist Titularorganistin der großen Orgeln der Église Protestante Unie de France, Paris-Etoile, Liesbeth ist liturgische Organistin und organisiert die Konzertreihe Les Samedis Musicaux für die Association des Amis des Grandes Orgues de l'Etoile. Liesbeth Schlumberger unterrichtet am Conservatoire National Supérieur de Musique de Lyon als Assistentin von Jean BOYER und später von François ESPINASSE. Sie ist Gastprofessorin an der Universität von Bloemfontein in Südafrika. Als Konzertsängerin tritt Liesbeth Schlumberger in Europa, Asien und Südafrika auf. Sie ist Mitglied in zahlreichen Jurys von Interpretationswettbewerben.

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Marien in Lübeck

Ort St.-Marien-Kirche, Marienkirchhof 1, 23552 Lübeck Weitere Veranstaltungen an diesem Ort