Klavierduo

Vierhändige Klaviermusik im Wicherngemeindehaus

Wir laden Sie herzlich ein zu einem besonderen musikalischen Abend mit dem renommierten Klavierduo Arnold und Irina Nevolovitsch. Das Ehepaar, das seit vielen Jahren gemeinsam auftritt, begeistert das Publikum immer wieder mit seinem virtuosen Spiel und seiner beeindruckenden Musikalität.

Arnold und Irina Nevolovitsch, beide 1953 in St. Petersburg geboren und Absolventen des berühmten Rimsky-Korsakov Konservatoriums (Irina mit Auszeichnung), leben seit 1997 in Lübeck und unterrichten seit 2001 an den Musikschulen in Lübeck und Neumünster. Arnold Nevolovitsch ist nicht nur Pianist, sondern auch Komponist und Mitglied des Komponistenverbandes Russlands sowie der Internationalen Klavierduo-Assoziation in Tokyo.

Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm, das die Musiker am 10.11.2024 um 17:00 Uhr im Wicherngemeindehaus präsentieren werden. Das Repertoire umfasst Werke aus verschiedenen Epochen, von Barock bis zur Moderne, darunter Bearbeitungen von Arnold Nevolovitsch für Klavier zu vier Händen sowie Kompositionen von A. Ponchielli, E. Humperdinck und M. de Falla. Natürlich werden auch eigene Kompositionen von Arnold Nevolovitsch zu hören sein.

Mitwirkende (Instrumentalsolisten)

Irina Nevolovitsch | Klavier
Arnold Nevolovitsch | Klavier

Tickets und Vorverkaufsstellen