Sommerliches Volksliedersingen

„Mich brennt´s in meinen Reiseschuh´n fort mit der Zeit zu schreiten“. Es ist Urlaubszeit, Reisezeit. Bloß weg. Dabei ist es oft zu Hause am schönsten, oder doch nicht?

Hoch auf dem gelben Wagen - Wir wollen zu Land ausfahren - Wenn die bunten Fahnen wehen

So viele Lieder erzählen vom In-die-Ferne-Ziehen, sei es zu Fuß, mit Wagen, zu Pferd oder mit dem Schiff. Einige davon wollen wir singend erinnern oder kennen lernen und ganz nebenbei ein paar Hintergründe erfahren.

Familien mit und ohne Kinder, Alleinstehende – alle sind eingeladen zu kommen und mitzusingen.

Das Volksliedersingen ist ein offenes Angebot für den ganzen Ort, um sich zu begegnen und voneinander zu lernen: damit Tradition und ein Stück Kulturgut weiter gegeben werden. Sind Sie dabei?

Leitung: Susanne Bornholdt

Augustinum Aumühle

Andachtsraum

Mittwoch, 24.7., 16:30 Uhr