Sommerreise Gottesdienst auf dem Hafenfest in Berkenthin

An den Sonntagen in den Sommerferien lädt in unserem Pfarrsprengel eine Gemeinde jeweils alle anderen ein. Der Gottesdienste steht unter dem Thema "Mit Laib und Seele" und wir jeweils mit jemandem aus der Lebensmittelbranche gemeinsam veranstaltet.

In diesem Jahr lautet das Motto unserer Sommerreise: „Mit Laib und Seele“.
Wir wollen Nahrungsmittel und Spiritualität zusammen denken.

An den Sonntagen in den Sommerferien, wird es wie in den vergangenen Jahren nur in einer unserer 6 Kirchen einen Gottesdienst geben, der überall um 10:00Uhr beginnt. Der Gottesdienst wird gestaltet von jeweils einem Pastor/Pastorin oder einer Lektorin und einem Partner oder einer Partnerin aus dem Lebensmittelbereich. Von einer Kaffeerösterei, über Bäcker, einen Eisladen und Landwirte sind ganz verschiedene Berufe dabei.
Im Anschluss an den Gottesdienst, gibt es dann noch Kaffee und eine Gelegenheit zu schnacken. Die Sommerreise ist eine tolle Gelegenheit unseren Pfarrsprengel etwas näher kennenzulernen.

Herzlich willkommen!

Wer nicht weiß, wie er zu den anderen Gottesdienstorten kommen kann, der kommt einfach um 09:30Uhr zur heimischen Kirche. Wir organisieren dann Fahrgemeinschaften.

Leitung Jaan Thiesen und Lars Hümme (Solidarische Landwirtschaft)

Ort An der Schleuse in Berkenthin Weitere Veranstaltungen an diesem Ort