Baby-Singen

6 Termine in einer festen Gruppe

Für Babys mit ihren Eltern

Neugeborene und Babys haben ein feines Gespür für Musik. Fasziniert reagieren sie nicht nur auf Töne, Geräusche und Sprache; sie lieben Kinder- und Bewegungslieder sowie Sing- und Klatschspiele.

Beim Baby-Singen erlernen die Eltern in einer festen Gruppe ein sich wiederholendes Ritual solcher Lieder. Ganz selbstverständlich singen wir für die Babys (und ihre begleitenden Geschwisterkinder) auch das eine oder andere Kirchenlied. Unsere kurzen Liedstrophen werden mit Mimik und großer Geste untermalt. Das fördert die Sprachentwicklung der Kinder und stärkt ganz nebenbei die Eltern-Kind-Bindung.

Baby-Singen beinhaltet 6 feste Termine:

Dienstag, 5.11. / 12.11. / 19.11. / 26.11. / 10.12. / 17.12.

Ankommen: ab 10:00 Uhr

Beginn: 10:30 Uhr

Wo: im Gemeindesaal Aumühle. Im Anschluss ist jedes Mal Zeit für Austausch und Tee.

Teilnahmegebühr: 30,- €

Maximale Teilnehmerzahl: 20

Anmeldung: bornholdt@kirche-aumuehle.de

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde Aumühle