Weltgebetstag Palästina

"Durch das Band des Friedens“- so ist der Gottesdienst zum WGT 2024 aus Palästina überschrieben.

Auf der internationalen WGT-Konferenz 2017 in Brasilien ist das palästinensische Komitee ausgewählt worden, die Liturgie für 2024 zu erstellen.

Rund um den Globus beten am ersten Freitag im März 2024 Frauen, Männer, Kinder und Jugendliche in den WGT-Gottesdiensten sehnsuchts- und hoffnungsvoll darum, dass Frieden weltweit und auch in Israel und Palästina keine Utopie bleibt, sondern Wirklichkeit wird und in ihren Alltag Einzug hält.

Stimmen hörbar machen: Eine der wichtigsten Aufgaben des Weltgebetstages ist es, die Stimmen der Frauen aus dem aktuellen WGT-Land hörbar zu machen, ihnen in geschwisterlicher, Solidarität zuzuhören, und ihre Botschaft zu respektieren. Jede WGT-Liturgie spiegelt den Alltag, die Leiden und Hoffnungen der Christinnen wider, die sie entwickelt haben, um sie mit anderen zu teilen.

Alle sind herzlich eingeladen mit uns am Freitag, den 1. März 2024 um 19.00 Uhr in unserer St. Marien-Kirche in Siebenbäumen den Gottesdienst zum Weltgebetstag zu feiern.

Ihr und Euer WGT-Team