TiefBlech "swingt am Abend"

Das Ensemble TiefBlech präsentiert sein Programm „Swinging Wisdom“ in zwei Abendmusiken am 4. November um 17 Uhr in der Paul-Gerhardt-Kirche und am 5. November um 18:30 Uhr in der Friedrich-von-Bodelschwingh-Kirche

Es werden instrumentale Gospel-, Swing-, Latin- und Popularmusik zeitgenössischer Komponisten zu hören sein. Der Eintritt ist frei.

Das abwechslungsreiche Programm bietet dem Publikum die seltene Möglichkeit, die besondere Klangfarbe tiefer Blechblasinstrumente durch entsprechend komponierte und arrangierte Stücke zu genießen. Zum Einsatz kommen Instrumente wie Wald- und Tenorhorn, Tenor- und Bassposaune sowie Tuba.

TiefBlech wurde 2005 gegründet. Das Ensemble setzt sich aus Mitgliedern der örtlichen Posaunenchöre in Lübeck zusammen und musiziert mehrmals jährlich mit eigenem Konzertprogramm.

Gut gelaunt: Die Ensemble-Mitglieder von TiefBlech in Vorfreude auf die kommenden Abendmusiken am 4. November um 17 Uhr in der Paul-Gerhardt-Kirche und am 5. November um 18.30 Uhr in der Friedrich-von- Bodelschwingh-Kirche