Konzert an der Orgel Sonntag, den 23. Juni 2024 um 17:00 Uhr in der St. Johanniskirche zu Krummesse

Vladimir Skomorokhov Copyright: Karina Fox

Wir laden Sie herzlich ein

zu einem Konzert an der Orgel mit Vladimir Skomorokhov

am Sonntag, den 23. Juni 2024 um 17:00 Uhr

in der St. Johanniskirche zu Krummesse

Konzert an der Orgel:

Perpetuum mobile–ewige Bewegung

Musik von Dietrich Buxtehude, Peter Eben und von zwei zeitgenössischen russischen Komponisten wie Yuri Butsko und Dmitry Dianov stehen im Mittelpunkt.

Die Kontraste in dieser Gegenüberstellung könnten größer kaum sein. Der Organist Vladimir Skomorokhov macht sie in seinem Spiel hör-und erkennbar und setzt sich zugleich mit der musikalischen Gestaltung des unbedingt Verbindenden auseinander: der Idee des perpetuum mobil ein der im Glauben verankerten Musik, die die Zuhörenden durch Freude, Trauer, Kampf und Not hindurch zu erlösenden Momenten führt und immer wieder neue Kraft für Neuanfang zu spenden weiß.

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.