Lübeck. Am Freitag, 31. Mai 2024, findet zum dritten Mal die Sieben-Türme-Benefizführung statt – eine Sonderführung, bei der sowohl Stadtführer und Stadtführerinnen als auch Pastor:innen zu Wort kommen.
Sonderaktion von Lübecker Stadtführern
Um 16 Uhr geht es am Holstentor los: Sieben Lübecker Gästeführer:innen leiten ihre Gruppen auf unterschiedlichen Wegen durch Lübecks Altstadt. Jede Gruppe „landet“ an einer der Innenstadtkirchen und wird dort von einer Pastorin oder einem Pastor in Empfang genommen. Anschließend folgt eine Objektbesichtigung der besonderen Art mit dem jeweiligen Hausherren bzw. -damen. Die Erlöse aus dieser einmal jährlich stattfindenden Sonderführung gehen als Spende an das Sieben-Türme-Projekt.
In diesem Jahr gibt es Touren zu St. Aegidien, zum Dom zu Lübeck, zu St. Marien, zu St. Jakobi, St. Petri, St. Katharinen und zur katholischen Propsteikirche Herz Jesu. Zwei Turm- und Gewölbeführungen in St. Marien sind zusätzlich Teil der Veranstaltung, diese beginnen um 11 bzw. 15 Uhr direkt an/in der Marienkirche.
Hier gibt es Tickets
Noch gibt es Karten zum Preis von 15 Euro direkt im Shop der St.-Marien-Kirche oder auf www.luebeck-ticket.de. Treffpunkt zu diesem besonderen Stadtspaziergang ist am 31. Mai 2024 um 15 Uhr vor dem Holstentor. Los geht es dann um 16 Uhr. Einnahmen der Veranstaltung gehen komplett an das Sieben Türme-Projekt. Wer noch Fragen hat, kann sich unter Telefon 0173/23 26 415 melden.