„Wenn ich ganz ehrlich bin: Von so einem Gottesdienst träume ich schon sehr lang“, sagt Sarah Stützinger. Zusammen mit Inga Meißner betreut die Pastorin das Projekt Segensreich. Beide schwärmen geradewegs von dem, was die Lübecker am Sonnabend, 14. August, ab 11 Uhr in Schlutup erwarten wird. „In diesem wundervollen Ambiente, unter freiem Himmel, auf einer Wiese, auf Picknickdecken und an Tischen und Bänken wollen wir das Leben feiern“, kündigt Sarah Stützinger an.
Worte, die das Herz berühren
„Im kühlen Nass des Freibades finden wir das, was wir für die Taufe brauchen“, ergänzt Inga Meißner. Die Theologinnen versprechen, dass der Gottesdienst ein ganz besonderes Erlebnis werden wird. „Wir bereiten für die Teilnehmer:innen alles vor - inklusive Worten, die das Herz berühren, und Musik zum Genießen und Mitsingen - wir freuen uns, wenn kleine und große Menschen nach dem Tauffest geliebt, gestärkt, gesegnet ins Leben gehen.“
Ganz besonders danken die beiden Pastorinnen den Lübecker Schwimmbädern, die das Tauffest erst möglich machen.
Wer will sich taufen lassen?
Wer sich bei dem Fest im Schlutuper Freibad selbst oder sein Kind taufen lassen möchte, kann sich ab sofort mit Sarah Stützinger und Inga Meißner über die Internet-Seite segensreichrituale.com, per E-mail unter segensreich@kirche-LL.de oder telefonisch unter der mobilen Rufnummer 0176 / 19 79 02 70 in Verbindung setzen.
Segensreich vernetzt Angebote
Segensreich ist ein neuer Service des Kirchenkreises Lübeck-Lauenburg. Seit dem Launch der Internetseite im Mai 2020 informiert das Projekt rund um die Themen Taufe, Hochzeit und andere Segensrituale und startet zu außergewöhnlichen Aktionen. Die beiden Pastorinnen vernetzen das Angebot in Lübeck und dem Herzogtum Lauenburg. Sie sind Ansprechpartnerinnen für alle, die Ideen, Beratung und Unterstützung rund um Segensrituale suchen.