Aumühle Sabrina Simon - Leiterin unseres Kindergartens

Kiga-Leitung: Sabrina Simon Copyright: Carmen Christensen

Liebe Kinder, Eltern und Familien in und um Aumühle,

seit Sonntag ist es nun offiziell, meine Zeit im Evangelischen Kindergarten Aumühle geht weiter. Im Oktober letzten Jahres trat ich die Stelle der Kiga-Leitung als Elternzeitvertretung an, und gemeinsam mit dem ganzen Team sowie der Kirchengemeinde konnten wir schon einiges bewirken. Unser Ziel ist, die teilweise etwas bewegte Vergangenheit hinter uns zu lassen und positiv in die Zukunft zu gehen. Die Kinder und Eltern unseres Hauses haben uns dabei begleitet und standen uns mit voller Tatkraft zur Seite- dafür ein herzliches Dankeschön!
Zu meiner Person: ich heiße Sabrina Simon und habe den Bereich Kita schon seit meinem Schulabschluss im Auge gehabt. Auf die SPA-Ausbildung folgte die Erzieherausbildung und nach fünf Jahren Schule ging es für ein Jahr nach England, um dort als Au-Pair eine Familie zu unterstützen. Im Anschluss ging es sofort in die erste Kita. Nach einem Jahr merkte ich, dass die Heimat sehr schön ist, aber ich wollte mehr sehen und so zog es mich nach Baden-Württemberg, dort arbeitete ich neun Jahre lang in mehreren Kindertagesstätten.  Das konnte noch nicht alles sein, und so absolvierte ich neben der Kita die Abendschule, um meinen Fachwirt-Abschluss zu erlangen. Vor zwei Jahren zog es mich dann wieder zurück in die Heimat und nun darf ich gemeinsam mit einem tollen motivierten Team, einer herzlichen Elternschaft und einem sehr engagierten Kirchengemeinderat in die Zukunft schauen.
Ich freue mich auf die Zukunft und bin davon überzeugt „Gemeinsam können wir was bewegen“
Es grüßt Sie alle ganz herzlich
Sabrina Simon