Nymphs and Sheperds · 20. Juli 2024 · 19 Uhr · St. Thomas-Kirche

Nymphs and Sheperds: Englische Barockmusik & Keltische Lieder aus Irland Copyright: musicbuero

Herzliche Einladung zu einer weiteren Veranstaltung der besonderen Art: “Nymphs and Sheperds" am Sonnabend, den 20. Juli 2024, um 19 Uhr in der St. Thomas-Kirche

Englische Barockmusik & Keltische Lieder aus Irland

Ob eine Nymphe oder eine Dame, die Art der Verführung bleibt die Gleiche! Mit diesem Thema beschäftigt sich das Ensemble »Garden of Delights«, indem es sich in der englischen Barockmusik mit Komponisten wie Purcell und Händel, sowie in keltischen Liedern und Instrumentalstücken aus Irland auf die Suche der Verführung der schönen Nymphen und reizenden Damen begibt und eine Verbindung zwischen diesen beiden findet. Dieser Bezug wird durch Arien und Lieder in italienischer sowie englischer Sprache und kurze Gedichte und Anekdoten, die auf deutsch zitiert werden, hergestellt. Tim Stekkelies (Gesang) wird von Harfen, Virginal (Daniell Fourie & Jenny Peters), Lauten (Ulf Dressler) und Violine (Cornelia Bach), sowie von Banjo, Whistles, Klavier und Shanti begleitet. Ein sehr abwechslungsreiches Konzert, in dem am Ende Mitschunkeln und Mitsingen erlaubt ist.

Karten: 20,00 €

Hier geht es zum Flyer der “Veranstaltungen besonderer Art” am Standort St. Thomas.