Förderverein der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Breitenfelde e. V. Mitsommernachtsfest unseres Fördervereins am Freitag, 21. Juni 2024!

Herzliche Einladung zum Mitsommernachtsfest!

Der Förderverein unserer Kirchengemeinde veranstaltet auch in diesem Jahr wieder ein Mitsommernachtsfest - am Freitag, 21. Juni 2024 ab 19 Uhr im Pastoratsgarten in Breitenfelde!

Das Mittsommernachtsfest soll uns helfen, weitere Gelder einzuwerben - und das bei Spielen, Spaß, Getränken, Gesang und leckeren Grillspeisen. Dazu laden wir alle Erwachsenen herzlich ein!

Dazu präsentieren wir unseren neuen Kirchenwein: den “Breitenfelder Priesterbach”! Dieser gute Nahe-Wein wird als trockener Dornenfelder oder als trockener Grauburgunder zum Kauf angeboten und beim Mittsommernachtsfest ausgeschenkt. Der Preis pro Flasche beträgt jeweils 9 Euro. Der Erlös soll insbesondere der Innensanierung unserer Breitenfelder Kirche zugute kommen!

Andere Getränke wie Wasser, Bier und Saft werden ebenfalls mit einem kleinen Spendenaufschlag verkauft. Wir werden Bratwurst und Brezeln anbieten, auch hier enthält der Verkaufspreis eine kleine Spende. Wer etwas anderes essen möchte, bringt es einfach mit.

Teller, Gläser, und Besteck bitte ebenfalls mitbringen. Tische und Bänke sind vorhanden, die Toiletten der Pfarrscheune sind geöffnet.

An einigen vergnüglichen Spielen kann man gegen eine geringe Spenden- Startgebühr teilnehmen. Wir singen mit einer kleinen Gesangsgruppe mit Gitarrenbegleitung alte Schlager, Lieder und Songs - das Mitsingen ist ausdrücklich erwünscht! Und ansonsten bleibt viel Zeit zum Klönen, zum Fröhlichsein und zum Genießen.

Natürlich wird auch unsere Spendenkirche wieder aufgebaut: Hier kann man gerne kleinere und größere Beträge einwerfen. Alle Spenden werden direkt unserem Schatzmeister Horst Diestel übergeben und für satzungsgemäße Ausgaben verwendet. Bei schlechtem Wetter findet die Feier in der Pfarrscheune statt.

Wichtig: Um eine Planungsgrundlage zu haben, bitten wir um Anmeldung bis zum 10. Juni 2024 beim Vereinsvorsitzenden Heinz Hoffmann unter Tel. 04542 - 84 36 84 oder per Mail unter hjhoff@t-online.de

Spontanbesuche sind natürlich auch ohne Anmeldung möglich!