Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg #liveline: In Gerechtigkeit miteinander leben

Pastorin Katja von Kiedrowski hält am Sonntag die Predigt im digitalen Gottesdienst. Copyright: Guido Kollmeier

Lübeck. Am kommenden Sonntag, den 29. September 2024, ab 10 Uhr ist es wieder so weit: #liveline, der digitale Gottesdienst, wird live auf YouTube, Facebook und im Fernsehen auf BibelTV ausgestrahlt. Die Zuschauer haben erneut die Möglichkeit, aktiv am Gottesdienst teilzunehmen, indem sie ihre Gebetsanliegen und Fürbitten an die Adresse kontakt@liveline.info senden.

Predigt mit Katja von Kiedrowski

Am kommenden Sonntag hält Pastorin Katja von Kiedrowski die Predigt. Sie wird das Thema „In Gerechtigkeit miteinander leben“ in den Mittelpunkt stellen und dabei auf den 1. Psalm aus der Bibel Bezug nehmen: „Gott achtet auf den Weg, den die Gerechten gehen. Doch der Weg der Gewalttätigen führt in den Untergang.“

Vor dem Hintergrund der aktuellen weltweiten Gewalt, Kriege, Angriffe und Terroranschläge stellt die Theologin die drängende Frage: „Was ist gerecht? Jeder Mensch hat eine eigene Vorstellung von Gerechtigkeit, doch wie können Respekt und Toleranz als Grundlagen für ein gerechteres Miteinander wirklich gelebt werden?“

Gottesdienst im Livestream und TV

Der #liveline-Gottesdienst, der alle zwei Wochen gefeiert und ausgestrahlt wird, ist ein Gemeinschaftswerk von über 20 Helferinnen und Helfern, die überwiegend aus jugendlichen Ehrenamtlichen bestehen.

Link zu Youtube: https://www.youtube.com/@Livelinegottesdienst/streams