#liveline "Hör mir doch mal zu!"

Unter dem Motto „Hör mir doch mal zu!“ feiert das Team von #liveline am Sonntag, den 15. September 2024, um 10 Uhr wieder einen digitalen Gottesdienst auf YouTube - live aus der St.-Jürgen-Kapelle in Lübeck.

Hören wir einander wirklich gut zu?

Mit Pröpstin Petra Kallies geht es in dieser Ausgabe von #liveline um das Thema Zuhören. „Abends können wir uns nur noch an rund ein Viertel des Gesagten und Gehörten erinnern. Das haben Forschende herausgefunden“, erzählt Petra Kallies. Gemeinsam mit den Mitfeiernden des Gottesdienstes will sie genauer hinhören: „Habe ich wirklich verstanden, was meinem Gegenüber wichtig war? Oder war ich mehr mit meinen eigenen Gedanken beschäftigt?“ Wichtig ist ihr dabei die Botschaft: „Gott hört uns zu, und Gott spricht."

Musik vom Choral bis zum Popsong

Johannes Lenz und Katja und Heiko von Kiedrowski begleiten den Gottesdienst musikalisch. Mit dabei ist diesmal auch der Musiker und Musikwissenschaftler Fabian Bade am Klavier und E-Bass. Die musikalische Bandbreite reicht vom Choral bis zum Popsong und neuen geistlichen Liedern.

Die Teilnehmenden des Gottesdienst können wieder Fürbitten einschicken und sich live im Chat auf YouTube beteiligen

Hier gehts zum Livestream

Der #liveline-Gottesdienst wird am Sonntag,15. September  2024, ab 10 Uhr auf dem YouTube-Kanal und auf dem Facebook-Kanal des Kirchenkreises Lübeck-Lauenburg gestreamt. Wie immer haben die Zuschauenden die Möglichkeiten, im Chat mit dem Team zu kommunizieren und Fürbitten einzureichen.