Ev.-Luth. Kirchengemeinde Breitenfelde Konzert "Con Fuoco" mit Klaus Wladar, Gitarre

Konzert “Con Fuoco” mit Klaus Wladar, Gitarre

“Con Fuoco” - “mit Feuer” ist eine Spielanweisung, die Komponisten angeben um zu verdeutlichen, dass das bestreffende Stück mit möglichst viel Leidenschaft, eben “mit Feuer” vorgetragen werden soll.

Unter diesem Motto stellt der aus Wien stammende Gitarrist Klaus Wladar sein neues Programm mit Musik, die von flamenco-inspirierten spanischen Klängen über virtuose Klassik bis hin zu vom Jazz beeinflusster Musik und das virtuos-perkussive Stück “Fuoco” des 2016 verstorbenen Gitarrengranden Roland Dyens reicht.

Präsentieren wird er dieses Programm am Sonnabend, 12. Oktober 2024 um 18 Uhr in unserer Kirche zu Breitenfelde: Einen virtuos-unterhaltsamen Klangreigen also, der zusammen mit amüsanten Geschichten zur Musik für einen unvergesslichen Musikabend sorgen wird!

Klaus Wladar lebt in lindau am Bodensee und konzertiert als Solist und Kammermusiker in Ländern wie Österreich, der Schweiz, Frankreich, Holland, Italien, Portugal, Japan, Bulgarien, Luxembourg, Kroatien und Spanien. Er tritt auch im Radio und Fernsehen in Österreich, der Schweiz und Bayern in Erscheinung. Zu internationalen Gitarrenfestivals wird er sowohl als konzertierender Künstler als auch als Dozent eingeladen. Es ist Preisträger vieler internationaler Wettbewerbe, Initiator und Leiter der “Internationalen Gitarrentage Lindau” sowie künstlerischer Leiter des “Internationalen Hannabch Gitarrenwettbewerbs”. Aktuell leitet er als Dozent eine Gitarrenklasse am Leopold Mozart College of Musik der Universität Augsburg.

Wir haben das große Glück, dass Klaus Wladar gerne in der Breitenfelder Kirche spielt und nicht darauf besteht, ein konkretes Honorar zu bekommen. Daher müssen wir keinen festgelegten Eintrittspreis annoncieren, so dass alle Interessierten kommen können. Um eine Spende am Ausgang, die ausschließlich dem Künstler zugute kommt, wird herzlich gebeten.