Ev.-Luth. Kirchengemeinde Breitenfelde "Immer wieder sonntags..." - Ein Werkstatt-Abend für den Gottesdienst!

Die Gottesdienste sind der Mittelpunkt unseres Gemeindelebens! Diese sollen in unseren Dorfkirchen auch weiterhin lebendig bleiben - und dafür brauchen wir Ihre und Eure Unterstützung!

Denn ein Gottesdienst ist keine “One-man”- oder “One-woman-Show”: Nicht nur eine Pastorin oder ein Pastor sind für eine solche Feier unseres Glaubens notwendig. Viel schöner ist es, wenn sich mehrere Menschen in die Gestaltung eines Sonntagsgottesdienstes einbringen!

Wir suchen deshalb interessierte und engagierte Gemeindeglieder, die Lust haben, sich im Gottesdienst zu engagieren: Z. B. einmal eine biblische Lesung zu übernehmen, ein Gebet zu sprechen, ein Instrument zu spielen, das Abendmahl mit auszuteilen, beim Kirchenkaffee mitzuhelfen, oder, oder, oder …

Vielleicht haben Sie, vielleicht hast Du ja auch Lust? Wir wollen uns mit allen Interessierten am Donnerstag, 11. Juli 2024, um 19 Uhr in der Pfarrscheune in Breitenfelde zu einer “Gottesdienst-Werkstatt” treffen!

Wir wollen die alten Geheimnisse und schönen Rituale eines Gottesdienstes kennenlernen, das Lesen eines Textes, ein Gebet am Altar oder auch das Handling mit dem Kelch praktisch üben und Fragen zusammen besprechen.

Für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt sein!

Um etwas planen zu können, bitte ich um eine kurze Anmeldung (Tel.: 0173 / 17 25 818; Email: t.knoeller@kg-breitenfelde.de).

Ihr und Euer Pastor Tobias Knöller