Herzliche Einladung zu unseren Erntedank-Gottesdiensten!

Am Erntedanksonntag, den 06. Oktober 2024, laden wir sehr herzlich zu zwei Erntedank-Gottesdiensten in unserer Kirchengemeinde ein. Sowohl in unserer St. Philippus-Kirche als auch in unserer St. Thomas-Kirche feiern wir einen Gottesdienst mit besonderer Musik und gemeinsamem Essen im Anschluss - beide Gottesdienste beginnen um 11 Uhr.

Erntedankgottesdienst in der St. Philippus-Kirche

Im Erntedank-Gottesdienst in der St. Philippus-Kirche, der von Pastor Andreas Mahler vorbereitet und gestaltet wird, singt die Kantorei unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Peter Wolff. Der Gottesdienst beginnt um 11 Uhr.

Wir freuen uns, wenn Sie nach dem Gottesdienst mit uns gemeinsam essen. Es wird wie in den vergangenen Jahren ein Mitbringbuffet geben. Es wäre klasse, wenn viele etwas zum Buffet beitragen, am liebsten etwas Herzhaftes wie Salat, Quiche, Pizza, Frikadellen oder Käse. Aber auch Süßes wie selbstgebackener Kuchen oder Rote Grütze findet seinen Platz auf dem Buffet.

Ihre mitgebrachten Speisen können sie vor dem Gottesdienst in der Küche abgeben. Für zwei leckere Suppen sorgen wir.

Hier finden Sie diesen Gottesdienst zudem in unserem Terminkalender.

Chormusikgottesdienst zum Erntedankfest in der St. Thomas-Kirche

Im Chormusikgottesdienst zum Erntedankfest in der St. Thomas-Kirche, der ebenfalls um 11 Uhr beginnt, singt der St. Thomas-Chor unter der Leitung von Kantorin Iris Wolff (Klavier & Orgel: Thomas Martens). Vikar Juri Grascht wird die Predigt halten, Pastor Arne Kutsche die weiteren liturgischen Teile dieses Gottesdienstes übernehmen.

Auch in der St. Thomas-Kirche wollen wir im Anschluss an den Gottesdienst miteinander essen - wir bereiten dafür Suppe, Kaffee und Kuchen vor und freuen uns, wenn noch viele zum gemeinsamen Essen bleiben mögen.

Hier finden Sie diesen Gottesdienst zudem in unserem Terminkalender.