Propstei Lübeck Gutes tun mit Marzipan: Niederegger unterstützt 7Türme+

Theresa Mehrens-Strait (rechts), geschäftsführende Gesellschafterin von Niederegger, und Lübecks Pröpstin Petra Kallies zeigen die neue Marzipan-Edition für 7Türme+. Copyright: Oliver Beck

Lübeck. Die Firma Niederegger unterstützt mit einer Sonder-Edition ihres Marzipans die geplante Stiftung 7Türme+. Pro Packung fließt ein Euro in die Lübecker Altstadtkirchen.

Pro Packung ein Euro Spende

​Im traditionsreichen Café Niederegger ist jetzt (12. Juli 2024) ein neues Unterstützungsprojekt vorgestellt worden, das den Erhalt der fünf Lübecker Altstadtkirchen unterstützen soll. Theresa Mehrens-Strait, die geschäftsführende Gesellschafterin von Niederegger, präsentierte gemeinsam mit Lübecks Pröpstin Petra Kallies die Verkaufsaktion, deren Erlös der in Gründung befindlichen Stiftung 7Türme+ zugutekommen wird. Pro verkaufter Packung spendet das Unternehmen einen Euro an die Stiftung.

“Es ist eine Herzensangelegenheit”

Die sieben Kirchtürme sind ein prägendes Merkmal des Lübecker Stadtbildes und ziehen zahlreiche Touristen an. "Als Lübecker Traditionsunternehmen, dessen Stammhaus umgeben von den Kirchen im Zentrum der Altstadt liegt, ist es für uns eine Herzensangelegenheit, den Erhalt der Kirchen zu unterstützen. In Kooperation mit der geplanten Stiftung 7Türme+ möchten wir daher mit unserem neuen Sponsoring-Projekt einen aktiven Beitrag zum Erhalt und zur Sanierung beitragen", erklärt Theresa Mehrens-Strait das Engagement von Niederegger.

Pröpstin Petra Kallies ergänzt: "Die sieben Türme der fünf Lübecker Altstadtkirchen und Marzipan gehören – ganz klar – zusammen. Ich freue mich, dass die Firma Niederegger die Arbeit der geplanten Stiftung 7Türme+ nicht nur finanziell mit einem Euro pro verkaufter Packung ihrer Klassiker-Edition unterstützen möchte, sondern auch gut sichtbar nach außen hin auf das große Projekt hinweist und Einheimische wie Touristen für die neue Stiftung 7Türme+ sensibilisiert. Denn eines ist klar: Der dauerhafte Erhalt der fünf stadtbildprägenden Kirchgebäude ist eine Gemeinschaftsaufgabe."

Sonderedition ab sofort erhältlich

Für die Unterstützung wurde eine besonders geeignete Produktlinie aus dem Niederegger-Sortiment ausgewählt. Die Verpackung der 200-Gramm-Packung ist mit Lübeck-Motiven, einschließlich der Kirchtürme, gestaltet und enthält die Marzipan-Klassiker. Diese Packung ist ein beliebtes Souvenir für Touristen und Lübecker gleichermaßen und in allen Niederegger-Filialen in Lübeck und Travemünde erhältlich.

Alls Informationen zur Stiftung i.G. 7Türme+ gibt es hier