Gemeindesekretär:in (m/w/d) in der Ev.-Luth. Kirchengemeinde in St. Jürgen
Die Ev.-Luth. Kirchengemeinde in St. Jürgen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ihr Kirchenbüro in der Ratzeburger Allee 23, 23564 Lübeck eine/n neue/n Mitarbeiter:in wünschenswerterweise mit beruflicher Erfahrung im Bereich kirchlicher Verwaltung. Im Kirchenbüro ist eine von zwei Teilzeitstellen im Umfang von 11 Wochenstunden neu zu besetzen.
Wir suchen eine freundliche, kompetente Persönlichkeit
- als Ansprechpartner:in für Gemeindemitglieder und Mitarbeitende
- für die Amtshandlungserfassung und das Meldewesen
- für weitere Bürotätigkeiten
Wir erwarten
- eine Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder Bürokaufmann/frau oder den Nachweis gleichwertiger Fertigkeiten
- sicheren Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln
- Bereitschaft zur Fortbildung in kirchlichen Verwaltungsaufgaben
- Organisationstalent, Teamfähigkeit, Kontaktfreude
Wir bieten Ihnen
- ein unbefristetes Anstellungsverhältnis
- Gehalt nach TV KB
- Mitarbeit in einem motivierten Team einer großen zukunftsorientierten Kirchengemeinde
- einen modernen Arbeitsplatz in einem ansprechenden Gemeindebüro
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Beauftragtengremium der Ev.-Luth. Kirchengemeinde in St. Jürgen, Ratzeburger Allee 23, 23564 Lübeck oder per Mail an schimkat@st-juergen.de
Für weitere Informationen steht Ihnen die Vorsitzende des Beauftragtengremiums, Pastorin Almut Schimkat (Tel. 0451/5824 8998) zur Verfügung.