Lübeck Gemeindesekretär:in (m/w/d)

Gemeindesekretär:in (m/w/d) in der Ev.-Luth. Kirchengemeinde in St. Jürgen

 

Die Ev.-Luth. Kirchengemeinde in St. Jürgen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ihr Kirchenbüro in der Ratzeburger Allee 23, 23564 Lübeck eine/n neue/n Mitarbeiter:in wünschenswerterweise mit beruflicher Erfahrung im Bereich kirchlicher Verwaltung. Im Kirchenbüro ist eine von zwei Teilzeitstellen im Umfang von 11 Wochenstunden neu zu besetzen.

Wir suchen eine freundliche, kompetente Persönlichkeit

  • als Ansprechpartner:in für Gemeindemitglieder und Mitarbeitende
  • für die Amtshandlungserfassung und das Meldewesen
  • für weitere Bürotätigkeiten

Wir erwarten

  • eine Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder Bürokaufmann/frau oder den Nachweis gleichwertiger Fertigkeiten
  • sicheren Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln
  • Bereitschaft zur Fortbildung in kirchlichen Verwaltungsaufgaben
  • Organisationstalent, Teamfähigkeit, Kontaktfreude

Wir bieten Ihnen

  • ein unbefristetes Anstellungsverhältnis
  • Gehalt nach TV KB
  • Mitarbeit in einem motivierten Team einer großen zukunftsorientierten Kirchengemeinde
  • einen modernen Arbeitsplatz in einem ansprechenden Gemeindebüro

 

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Beauftragtengremium der Ev.-Luth. Kirchengemeinde in St. Jürgen, Ratzeburger Allee 23, 23564 Lübeck oder per Mail an schimkat@st-juergen.de

Für weitere Informationen steht Ihnen die Vorsitzende des Beauftragtengremiums, Pastorin Almut Schimkat (Tel. 0451/5824 8998) zur Verfügung.