Ev.-Luth. Kirchengemeinde Breitenfelde Friedensgebet am Montag, 7. Oktober 2024


Breitenfelde. Am Montag, den 7. Oktober 2024, lädt die Kirchengemeinde Breitenfelde um 18 Uhr zum Friedensgebet ein. An diesem Tag jährt sich der Terrorangriff der Hamas auf Israel. In dessen Folge hat sich ein furchtbarer Konflikt im Nahen und Mittleren Osten entzündet - und spitzt sich immer weiter zu. Darüber hinaus herrscht immer noch Krieg in der Ukraine, im Sudan und an vielen weiteren Orten.

Einladung zum Friedensgebet in Breitenfelde

"Die Angst vieler Menschen ist, dass die Kriege scheinbar nicht mehr zu stoppen sind“, so Pastor Tobias Knöller aus Breitenfelde. Dieser lädt zusammen mit Prädikantin Michaela Lemke alle Menschen aus der Gemeinde, dem Kirchenkreis, den Nachbargemeinden und der Ökumene zu einem Friedensgebet in die Breitenfelder Kirche ein. 

Im Gebet Hoffnung und Trost finden

"Viele fragen sich, wohin das alles noch führen soll. Manche gehen auf Demonstrationen. Wiederum andere verkriechen sich Zuhause, weil sie die ganze Situation überfordert. Für alle, die für ihre Fragen und ihre Angst einen Ort brauchen, werden wir als Kirche unsere Türen öffnen. Wir glauben daran, dass unsere Gebete etwas bewirken und dass die Gemeinschaft miteinander Hoffnung und Trost schenken kann“, so Tobias Knöller weiter. 

Im Anschluss an das Friedensgebet wird die Breitenfelder Kirche noch für das persönliche Gebet geöffnet bleiben.