Filmgottesdienst in der Passionszeit

Am Sonntag, den 3. März 2024 um 10.00 Uhr, feiert die Laurentiusgemeinde am Standort Bugenhagenkirche im Gemeindehaus, dem Haus der Begegnung in der Karavellenstraße 8, einen Filmgottesdienst mit Live-Musik. Der Jugendchor vom Standort Paul-Gerhardt-Kirche unter der Leitung von Timo Schmidt und Pastorin Anne Mareike Müller gestalten einen Gottesdienst um den Film „Harriet – Der Weg in die Freiheit“ aus dem Jahr 2019. Der Film erzählt vom Leben der bekannten afroamerikanischen Fluchthelferin aus dem 19. Jahrhundert,  Harriet Tubman, und wird in Ausschnitten zu sehen sein. Es geht um das hohe Gut der Freiheit und darum, wie wichtig es gerade heute ist, gegen Rassismus und jegliche Form von Diskriminierung aufzustehen.

Im Anschluss an den Gottesdienst lädt die Gemeinde bei Popcorn, Wein und Mineralwasser zu Austausch und Beisammensein ein.