Ev.-Luth. Kirchengemeinde Breitenfelde Einen Tag Taizé in Breitenfelde

Ein Tag wie in Taizé …

Seit vielen Jahren sind unsere Breitenfelder Taizé-Gottesdienste, immer am ersten Freitagabend im Monat, weit über unsere Gemeindegrenzen bekannt und beliebt. Viele Zehntausende Menschen besuchen ebenso jährlich das ökumenische Kloster im Südburgund in Frankreich.

Am Samstag, 9. November 2024, wollen wir ab 14 Uhr etwas vom gemeinsamen klösterlichen Leben wie in Taizé in Breitenfelde erleben. Dabei wird es u. a. einen Film über die Entstehung der Ordensgemeinschaft sowie ein anschließendes Gespräch geben. Außerdem planen wir wie in Taizé kleine Gebetseinheiten, etwas praktische Arbeit in der Kirche sowie den Austausch in biblischen Kleingruppen-Gesprächen.

Bei Rückfragen stehen Christiane Grell, Prädikantin Michaela Lemke und Pastor Tobias Knöller zur Verfügung.

Herzliche Einladung!