Aumühle Rückblick 51. Sommerserenade

Sänger und Sängerinnen des Kinder und Jugendchors Aumühle (Sommerserenade 2024) Copyright: Marthe Idili

Rückblick 51. Sommerserenade

Gemeinschaft stiften in Zeiten des Umbruchs: unsere Sommerserenade brachte am 13. Juli auffallend viele kleine und große singende Menschen wie aufmerksam Hörende in unserer Aumühler Kirche zusammen. Mal selbst ausführend, mal Echo gebend folgten sie einem bunten Strauß an Liedern. Die Komponisten wie ihre Texte und Themen waren abwechslungsreich zusammen gestellt, mal vorgetragen von den Kindern, der Kantorei, beiden Kantoreien gemeinsam, mal mit jungen Solist:innen oder als reiner Frauenchor. Benedikt Woll (Kirchenmusiker in Reinbek) entlockte sowohl als Klavier – wie Orgelbegleiter den Instrumenten farbenreiche Töne und trug ebenso als Dirigent maßgeblich zum Gelingen dieses Konzertes bei.

Das Programm „Our colour of love“ fand seinen Abschluss in der Bitte um Frieden. „Let There Be Peace on Earth" wurde 1955 für den International Children's Choir geschrieben. Der innige Text von Jill Jackson-Miller fleht leidenschaftlich um Frieden und bittet Gott um die Kraft, bei sich selbst damit beginnen zu können. Diese Botschaft wollen wir uns zueigen machen und den Vorsätzen Taten folgen lassen. Ich wünsche Ihnen allen einen harmonischen Sommer.

Susanne Bornholdt