Lübeck. Der 7Türme+ Kalender erfreut sich in diesem Jahr besonderer Beliebtheit: Zum ersten Mal in seiner zehnjährigen Geschichte ist der Kalender bereits vor Weihnachten ausverkauft. Dabei war die Auflage mit 1.500 Exemplaren sogar höher als in den vergangenen Jahren.
Auflage war erhöht worden
„Wir freuen uns riesig über diesen Erfolg. Es zeigt, dass unser Konzept und die Liebe zum Detail bei den Menschen ankommen“, sagt Ralf Nagel, Projektleiter von 7Türme+. Wer darauf gehofft hatte, nach Weihnachten Restexemplare günstiger zu erhalten, wird dieses Jahr allerdings enttäuscht werden – der Kalender ist komplett vergriffen.
Das Projekt-Team, das den Kalender in diesem Jahr zusammengestellt hat, feiert den Erfolg mit großer Freude. Einen wesentlichen Anteil daran hat der Lübecker Fotograf Oliver Beck, der mit seinen außergewöhnlichen Blickwinkeln auf die fünf historischen Altstadtkirchen Lübecks das Interesse der Käufer:innen geweckt hat.
Dank an alle Unterstützer
„Ein großer Dank gilt auch Olivia Kempke vom Lübeck Management, den zwölf Paten- Unternehmen in Lübeck, weiteren Einzelhändlern, die den Kalender in diesem Jahr ebenfalls mitverkauft haben, sowie Sandra Arentz-Hildebrandt und dem Team der agenturhoch3, die dem 7Türme+ Kalender sein frisches Design verliehen haben“, sagt Ralf Nagel.
Der 7Türme+ Kalender 2025 ist nicht nur ein optischer Hingucker, mit seinen Erlösen haben alle Käufer:innen auch den Erhalt der fünf Innenstadtkirchen aktiv mit unterstützt. Elf Euro aus jedem verkauften Kalender kommen 7Türme+ zu Gute. Das Projekt wird ab Mitte 2025 als neue Stiftung den dauerhaften Erhalt der Welterbe-Kirchen St. Marien, St. Jakobi, St. Petri, St. Aegidien und vom Dom zu Lübeck sichern.