Propstei Lauenburg Wieder ‚Kino in der Kirche‘ in Mustin

Mustin. Am Freitag, 25. Oktober 2024 findet in der Mustiner Maria-Magdalenen-Kirche wieder der überregional beliebte Kinoabend statt. Organisiert wird die Veranstaltung vom Förderverein der Kirche, der immer Filme aussucht, die durch die besondere Atmosphäre im Kirchenraum unterstützt werden. Der meist nachhaltige Filmgenuss beginnt um 19.30 Uhr.

Hymne auf Freundschaft und die Berge

In diesem Jahr gibt es den Film „Acht Berge“, ein Film, der durch großartige Landschaftsaufnehmen besticht, eine Hymne auf Freundschaft und die Berge. Zwei italienische Jungen verbringen als beste Freunde einen Sommer in den Bergen, bevor sich ihre Wege wieder trennen: Pietro geht mit seinen Eltern in die Stadt zurück, während Bruno mit seiner Familie in dem kleinen Bergdorf zurückbleibt. Als Pietro, der mittlerweile als Dokumentarfilmer arbeitet, viele Jahre später an den Ort seiner Kindheit zurückkehrt, trifft er erneut auf Pietro. Gemeinsam erleben die beiden an diesem besonderen Ort die Bedeutung wahrer Freundschaft fürs Leben.

Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt beträgt 5 Euro. Bis zum Filmbeginn und in einer Pause werden Zwiebelkuchen, Brezel und Getränke angeboten. „Bringen Sie gerne Freunde und Bekannte mit“, spricht Broder Feddersen im Namen des Vorstandes des Fördervereines der Maria-Magdalenen-Kirche eine herzliche Einladung aus.