Propstei Lübeck Dänemark trifft Deutschland: Gemeinsames Chorkonzert in Lübeck

Die Bodelschwingh-Kantorei freut sich auf das Treffen mit dem dänischen Popchor Koret First Choice aus Næstved. Copyright: Kantorei Bodelschwingh

Lübeck. Am Sonntag, den 17. November 2024, ab 15 Uhr findet in der Bodelschwingh-Kirche, Richard-Wagner-Straße 95, ein besonderes Konzert zum Abschluss des deutsch-dänischen Chortreffens statt. Unter dem Motto „Don’t worry, be happy – Jauchzet dem Herrn alle Welt!“ präsentieren rund 90 Sängerinnen und Sänger des dänischen Popchores Koret First Choice aus Næstved und der Bodelschwingh-Kantorei ein abwechslungsreiches Crossover-Programm.

Konzert mit einem Mix verschiedener Genres

Die Zuhörerinnen und Zuhörer erwartet ein bunter Genremix aus klassischer Kirchenmusik, Weltmusik, Circlesongs und Popsongs. Die beiden Chöre aus den Nachbarländern haben bereits in kleineren Begegnungen erfahren, wie verbindend gemeinsames Musizieren und Singen sein kann. Nun treffen sie sich für ein gemeinsames Wochenende in Lübeck, um ihre musikalischen Stücke zusammenzuführen und neue Lieder in Workshops zu erarbeiten.

Die Chorleitung übernehmen Lonnie Kristiansen und Sven Fanick. Der Eintritt ist frei.

Gefördert wird die Chorpartnerschaft von Interreg Deutschland-Danmark.