Kirchenmusik in St. Gertrud

Die Kirchenmusik in St. Gertrud ist geprägt von einer engen Zusammenarbeit mit den Nachbargemeinden St. Philippus und Auferstehung. Auf diese Weise wird in Lübecks Osten für jeden Geschmack und alle Altersstufen etwas geboten. 

Kirchenmusikdirektor Peter Wolff

KMD Peter Wolff ist im Gestaltungsraum der drei Kirchengemeinden St. Gertrud, St. Phillippus und Auferstehung tätig. Er studierte evangelische und katholische Kirchenmusik (A) an der Lübecker Musikhochschule. Zudem ist er diplomierter Klavierlehrer und Konzertorganist.

Musik - Instrumental und vokal

Die Vereinigte Kantorei ist ein Regionalchor und probt abwechselnd in St. Philippus und der Auferstehungskirche. Hier werden in großer Besetzung Oratorien aber auch kleinere Kantaten gesungen. Wer es statt klassisch lieber modern mag, kann im Lübecker Gospel- und Popchor in der Philippusgemeinde mitsingen.

Der Instrumentalkreis under der Leitung von Peter Rehberg ist eine Besonderheit der Aufertehungsgemeinde, denn hier musiziert eine Gruppe von Streich- und Blasinstrumenten und tritt in Gottesdiensten und eigenen Veranstaltungen auf.

Kontakt

Der Kontakt konnte nicht gefunden werden.