Kurznachrichten

Siebenbäumen: Abendgottesdienst zum Reformationsjahr 2017, 25.06.2017

Ein Abendgottesdienst zum Reformationsjahr 2017, das in den Ev.-Luth. Kirchen in diesem Jahr begangen wird, findet in der St.-Marien-Kirche in Siebenbäumen, Hinter der Kirche, am Sonntag, 25. Juni 2017, statt.

Beginn ist um 18 Uhr. Mit der Reihe der Abendgottesdienste wird Martin Luther, seine Theologie und seine gesellschaftliche Bedeutung damals und für uns heute bedacht. Dass auch hinter dem großen Reformator Martin Luther eine starke Frau stand, wird in diesem Abendgottesdienst thematisiert werden: „Katharina von Bora – Luthers Ehefrau und Rückenstärkung“ – so lautet die Überschrift.

Zur musikalischen Gestaltung trägt der Kirchenchor bei. Einige von Luthers Liedern werden erklingen. Die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Siebenbäumen lädt herzlich zu diesem Abendgottesdienst ein.