Kurznachrichten

Lutherkirche, Lübeck: Der Kammerchor Belcanto gastiert, 05.11.2017

Am Sonntag, 5. November2017, singt der Kammerchor Belcanto wieder einmal in der schönen Lutherkirche in Lübeck.

Beginn ist um 18 Uhr. Der Chor wird in diesem Jahr 21 Jahre alt. Im vergangenen Jahr durfte sich der Chor die Stücke aus den vergangenen 20 Jahren wünschen. Diese Wunschliste ist noch nicht abgearbeitet und so gibt es in diesem Jahr wieder eine bunte Mischung von geistlicher und weltlicher Chormusik zu hören. So werden Werke Heinrich Schütz, Johann Hermann Schein, Felix Mendelsohn-Batholdy, Johannes Brahms,Frank Martin u.a. zur Aufführung gebracht. Der Chor setzt sich aus 28 erfahrenen Sängerinnen und Sängern aus Schleswig-Holstein und Hamburg zusammen. In der ersten Jahreshälfte trifft sich der Chor einmal im Monat zur Probe in Rendsburg In der zweiten Hälfte des Jahres reist der Chor für Konzerte durch die Lande um in den schönen Kirchen des Landes zu singen.  Der Chor wurde von Thekla Jonathal gegründet und wird seitdem von ihr geleitet. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei.