Kurznachrichten

Lauenburg: Tauferinnerungs-Gottesdienst in der Maria-Magdalenen-Kirche, 16.07.2017

In der Maria-Magdalenen-Kirche findet auch in diesem Jahr, am 16. Juli 2017, wieder ein Tauferinnerungs-Gottesdienst statt.

Beginn ist um 11 Uhr. Viele sind zum Zeitpunkt noch sehr klein, sodass sie sich nicht an die Taufe erinnern können. Und doch vermittelt die Taufe auf ganz besondere Weise das Gefühl der Zugehörigkeit und ist ein sichtbares Zeichen dafür, dass alle Menschen Gottes geliebt Kinder sind. Um diese Mut machende Zusage wird es in dem festlichen Gottesdienst für Groß und Klein gehen. Der Gottesdienst wird munter-musikalisch gestaltet und jeder hat die Möglichkeit, sich mit dem Taufwasser segnen zu lassen. Wer mag, kann seine Taufkerze mitbringen und ebenso die Taufpatinnen oder -paten.