Kurznachrichten

Krummesse: Vorbereitungen auf den Weltgebetstag 2018, 18. & 23.01.2018

Am Donnerstag, 18. Januar und Dienstag, 23. Januar 2018 startet die Kirchengemeinde Krummesse im Sonnenhaus mit den Vorbereitungstreffen zum Weltgebetstag 2018.

Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr. Wer Lust hat mitzumachen, ist herzlich eingeladen. Der Weltgebetstags-Gottesdienst wird am Freitag, den 2. März 2018 im Sonnenhaus gefeiert, im Anschluss gibt es ein Büfett mit Köstlichkeiten aus Surinam. Einer von vielen schönen Gründen am Weltgebetstag teilzunehmen ist, wieder ein neues Land unserer Erde kennenzulernen. Diesmal ist es das kleinste bunteste Land Südamerikas, es heißt Surinam. Die Christinnen dieses Landes haben die Gottesdienstordnung für 2018 erarbeitet und geben uns damit Einblick in ihr von Vielfältigkeit geprägtes Land. Trotz friedlichem Miteinander der unterschiedlichsten Nationen und Religionen, gibt es in Surinam reichlich Sorgen um die Zerstörung des Landes durch Umweltverschmutzung, Rodung der Mangrovenwälder etc.. Im Angesicht dieser Probleme laden uns die Frauen aus Surinam ein, uns des Geschen-kes, das Gott uns mit seiner Schöpfung gemacht hat, bewusst zu werden.