Kurznachrichten

Bodelschwingh: Händels Halleluja am zweiten Weihnachtstag, 26.12.2017

Wenn sich am zweiten Weihnachtstag schon bei Einigen die Festtagslethargie einschleicht gibt es einen Geheimtipp: In der Kirche Friedrich von Bodelschwingh im Musikerviertel ertönt im Rahmen der Gottesdienstreihe "Cantate" das berühmte Halleluja aus Händels Messias. Das macht wach - und gute Laune.

Außerdem ertönt zum Ende des Reformationsjahres die Weihnachtskantate mit dem Text von  Martin Luther "Vom Himmel  hoch, da komm ich her" von Felix Mendelssohn-Bartholdy. Tatkräftig unterstützt werden Kantorei und Solisten von Mitgliedern der Lübecker Philharmoniker. Die Leitung hat Simon Schumacher, die Predigt hält Pastor Christian Affeld. Beginn des Gottesdienstes in der Richard-Wagner-Straße 95 ist um 10.00 Uhr.

 

Bodelschwingh-Kirche

2. Weihnachtsfeiertag
CANTATE Gottesdienst
Pastor Affeld und Kantor Schumacher
Lübecker Philharmoniker
Bodelschwingh-Kantorei