Kurznachrichten

Aumühle: Integration oder Assimilation und Identität mit Iman Jakobi, 25.09.2017

Iman Jakobi aus der Bergedorfer Moschee ist vielen Aumühlern bekannt. Am Montag, 25. September 2017, lädt er zum christlich-islamischen Dialog mit dem Thema Thema „Integration oder Assimilation und Identität“ in das Evangelisch-Lutherische Gemeindehaus Aumühle ein.

Beginn ist um 19.30 Uhr. Abu Ahmad Jakobi gilt als unermüdlicher Brückenbauer im Norden. Die Entstehung der Handreichung der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland „Gute Nachbarschaft leben“ (2013) hat er begleitend unterstützt. Er ist Vorsitzender des Ausschusses für den interreligiösen Dialog der SCHURA Hamburg (Rat der islamischen Gemeinschaften in Hamburg). Der Eintritt zu den Abend ist frei, um Spenden für die Interreligiöse Zusammenarbeit wird gebeten.