Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg hagebau-Markt spendet 77 Cent pro verkauftem Tannenbaum

Fundraiserin Heike Reimann, Sieben-Türme-Projekt, und Marktleiter Frank Sämann, stellen die Tannenbaum-Aktion zugunsten der Sieben Türme im hagebau-Markt vor. Copyright: Steffi Niemann

Für Frank Sämann ist es Ehrensache, das Sieben-Türme-Projekt zu unterstützen. Der Marktleiter des hiesigen hagebau-Marktes an der Lohmühle musste nicht lange überlegen, als ihn die Anfrage erreichte, sich wieder an der Tannenbaum-Aktion zugunsten der Sieben Türme zu beteiligen:

„Als Lübecker Baumarkt unterstützen wir die Region und damit auch dieses tolle Projekt“. Fundraiserin Heike Reimann freut sich über die spontane Zusage: „Es ist so wichtig, dass wir uns gegenseitig helfen“.

Geordert hat Frank Sämann vorerst 2.500 Weihnachtsbäume – „für Nachschub kann jederzeit gesorgt werden“. 77 Cent pro verkauftem Exemplar kommen den sieben Türmen und damit der Lübecker Stadtsilhouette zugute. „Die Leute kaufen die Bäume schon jetzt kräftig“, schmunzelt der Marktleiter. Er hoffe auf viele weitere Verkäufe.

Im Januar werden die Verkaufszahlen ausgewertet und die Spende an das Projekt „Sieben Türme will ich sehen“ übergeben.

Das Sieben Türme-Projekt

„Sieben Türme will ich sehen“ ist eine 2011 ins Leben gerufene Spendenaktion des Ev.-Luth. Kirchenkreises Lübeck-Lauenburg, in Kooperation mit dem Kirchengemeindeverband Innenstadt Lübeck. Durch das Einwerben von Spenden sollen die historischen Innenstadtkirchen - der Dom, St. Marien, St. Petri, St. Aegidien und St. Jakobi, ohne die Lübeck nicht seit 1987 den Status als UNESCO Welterbe inne hätte, und die unter dem Einfluss von Wind, Regen und Frost leiden, erhalten werden.
Mehr Infos gibt es unter www.sieben-tuerme-luebeck.de